Chronik 1993 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt
US-Kriegsschiffe feuern am 27. Juni 23 Marschflugkörper auf die irakische Geheimdienstzentrale in Bagdad ab. Die Raketen treffen auch umliegende Wohnhäuser.
Am 29. Mai sterben in Solingen zwei Frauen und drei Kinder bei dem Brandanschlag auf das Haus der Familie Genc. Ein 16-Jähriger wird als Täter festgenommen, er wohnt im Haus gegenüber. Im Laufe des Jahres werden 300 weitere ausländerfeindliche Anschläge verübt
Die Mitgliederversammlung vom 22, Mai wählt Reinhold Kortz als Nachfolger des verstorbenen H. Gerhards in den Vorstand. Udo Schneider wird Kassenprüfer.
Die inzwischen wieder größer gewordene Jugendgruppe wird von Hans Heidel und seiner Enkelin Kathrin Ebel als Jugendwartin betreut.
Nach jahrzehntelanger Arbeit übergibt Christa Rüter Sekretariat und Clubakten an Dorit Mix.
Getreu dem Motto "wer feste Arbeitet darf auch Fest feiern" wird in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum gefeiert.
"Regattakurs in 40 Jahren immer mit richtigem Wind" berichtet die WR 1993 anläßlich des Jubiläums. Dr. C.F. Vellmer erinnerte an die Anfänge der Sorpesegler und an die Umbauarbeiten, " bei denen auch Ärzte und Juristen mit Presslufthammer und Baumaterial hantierten".
H. P. Hettkamp  gewinnt mit der Variant "Wappen von Amecke".
"Senior siegt im Südwind" hieß es 1993 als Klaus Jönk vor Herbert Rösen den Sorpepreis der Sprintas gewann. Karl Trederwurde mit seinem Vorschoter Axel Baumeister Erster im VA-Klassement. Dieses Team brachte die Silermedaille von der IDM am Bodensee mit an die Sorpe.
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1998 -2023 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2022.3.7
Zurück zum Seiteninhalt