Chronik 2008 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Bei den olympischen Sommerspielen gab es für Deutschland 41 Medaillen und damit den 5. Platz. Wir sind auch stolz darauf, dass unser Verein weiter gewachsen ist und wir neue Mitglieder begrüßen durften. Wir freuen uns auf weitere Jahre voller Erfolge und Spaß auf dem Sorpesee.

Mit dem Zusammenbruch der Investmentbank "Lehman Brothers" am 15. September 2008 erreicht die Finanzkrise ihren vorläufigen Höhepunkt.

Das Jahr 2008 begann für den Yachtclub Sorpesee e.V. mit einer arbeitsreichen Zeit. Denn schon am 06. Januar fand die a.o. Mitgliederversammlung statt, bei der es um die Parkplatzfrage ging. Die Mitglieder des Vereins diskutierten intensiv darüber, wie man die Parkplatzsituation am besten lösen könnte. .

Die 62 wahlberechtigten Mitglieder des Yachtclub Sorpesee e.V., dass der Parkplatz im „Wäldchen" gebaut werden soll. Die Entscheidung wurde aufgrund der vorgelegten Planung getroffen, und die Finanzierung sollte aus den Rücklagen vorgenommen werden.

Die Mitgliederzahl sinkt leicht, aber der Verein kämpft sich durch die schwierige Zeit. Dennoch wird auch 2008 wieder fleißig gesegelt und zahlreiche Regatten ausgetragen. Ein Highlight ist die Teilnahme des Vereins an der "Rund um" Regatta am Möhnesee, bei der die Segler des Yachtclub Sorpesee e.V. eine beachtliche Leistung zeigen.

Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite.

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2008