Chronik 2009 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Im Jahr 2009 wurde die Commerzbank zu mehr als einem Viertel verstaatlicht. Das war ein großer Schock für viele Menschen, vor allem für diejenigen, die in die Aktien der Bank investiert hatten..

Die Hypo Real Estate Holding weitere Staatshilfen in Höhe von 12 Milliarden Euro. Der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung gewährte dem Institut damit Garantien von insgesamt 42 Milliarden Euro. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Im Jahr 2009 nahmen 8 Segler vom Yachtclub Sorpesee e.V. an der IDM der Variantas auf dem Möhnesee teil. Es war ein aufregendes Erlebnis für alle Teilnehmer und eine großartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb war hart, aber die Segler vom YCS haben ihr Bestes gegeben und waren stolz darauf, Teil dieses Ereignisses zu sein. Die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist für den Verein sehr wichtig, da sie dazu beitragen, das Vereinsleben aktiv und interessant zu gestalten.

Um Haaresbreite hätten wir einen Deutschen Meister begrüßen können. Clemens Schulte-F. mit Vorschoter Ralf Kress ( SCSI) konnten die Konkurrenz aus Lübeck und Hamburg lange kontrollieren, doch am Ende reichte Platz 2 in der letzten Wettfahrt nicht aus. Punktgleich mit dem Meister Svend Hartog und Vizemeister Frank Schönfeldt kam am Ende Platz 3 heraus.

Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2009