Chronik 2010 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Die Erdbeben in Haiti, China und Chile, der Monsun, der weite Teile Pakistans überflutete, tausende Brände in Russland und Hochwasser im Ostteil Deutschlands, etwa 300.000 Menschenopfer. Die Loveparade in Duisburg  fordert bei einer Massenpanik mehr als 20 Menschenleben und mehr als 500 Menschen erlitten Verletzungen.

Der Yachtclub Sorpesee e.V. legt großen Wert auf eine transparente Kommunikation mit seinen Mitgliedern. Im Jahr 2010 wurde der Verein mit einer Anforderung des SV NRW konfrontiert, die Verbandsumlage für jedes Mitglied um 2,50 € zu erhöhen und zusätzlich 2,00 € als Bürgschaft einzufordern. Wir waren der Überzeugung, dass es wichtig ist, unsere Mitglieder im Vorfeld über einen solchen Schritt zu informieren. Aus diesem Grund haben wir umgehend eine Mitgliederinformation veröffentlicht und die Auswirkungen der Anforderung erläutert. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in schwierigen Situationen unseren Mitgliedern gegenüber stets offen und transparent agieren..

Auch ein Verband darf sich nicht verschulden und dann die Mitglieder zur Kasse bitten. Das haben auch die anderen Segelclubs so gesehen. Der Erhöhung wurde nicht zugestimmt, der SV NRW wurde nicht entlastet. In diesem Sinne hat auch der Yachtclub Sorpesee e.V. gehandelt und sich gegen eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ausgesprochen. Eine solide Finanzplanung und -verwaltung ist für einen Verein von großer Bedeutung, um langfristig erfolgreich zu sein. Der Yachtclub Sorpesee e.V. setzt daher auf eine verantwortungsvolle Haushaltsführung und eine transparente Kommunikation mit seinen Mitgliedern.
Beim Europapokal der Sprinta Sport am Ijsselmeer konnte die Crew Schulte-Feldmann des Yachtclub Sorpesee e.V. die Auszeichnung als beste Sprinta Deutschland Mitte in Empfang nehmen. Die Regatta fand in Muiden am Ijsselmeer statt und war ein großer Erfolg für den Verein. Die Mitglieder des Yachtclub Sorpesee e.V. sind stolz auf die Leistung ihrer Crew und freuen sich auf weitere sportliche Erfolge in der Zukunft. Die Chronik des Vereinslebens im Jahr 2010 zeigt, dass der Yachtclub Sorpesee e.V. nicht nur ein Ort für Freizeitaktivitäten, sondern auch für sportliche Höchstleistungen ist.

Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2010