Chronik 2011 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Das Jahr 2011 war ein Jahr der Veränderungen und politischen Umbrüche weltweit. Insbesondere der sogenannte Arabische Frühling hatte Auswirkungen auf das Leben in der ganzen Welt. Die Revolution in Tunesien löste einen Flächenbrand in der Arabischen Welt aus

Der Höhepunkt der Saison 2011 beim Yachtclub Sorpesee e.V war zweifelsohne die Internationale Deutsche Meisterschaft der Varianta. Viele Mannschaften nutzten die drei Wettkämpfe für eine Qualifikation zur IDM und so konnten im Juli 30 Mannschaften aus ganz Deutschland begrüßt werden.

Neben den sieben aktiven Crews aus dem YCS konnte der Archive Yachtclub Sorpesee e.V. im Jahr 2011 rund 70 Helfer aus den eigenen Reihen gewinnen, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Diese engagierten Helfer trugen dazu bei, dass die Meisterschaft zu einem Aushängeschild für den YCS wurde und viele Zuschauer begeisterte..

Frau Verfuß, als Sportwartin des Yachtclub Sorpesee e.V., nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Helfern des Vereinslebens im Jahr 2011 nochmals zu bedanken. Besonders stolz war sie auf den amtierenden Deutschen Meister, Clemens Schulte-Feldmann vom YCS.

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2011