Chronik 2012 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Im Jahr 2012 wurde Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wiedergewählt. Der demokratische Kandidat setzte sich gegen den republikanischen Herausforderer Mitt Romney durch. Die Wahlbeteiligung war mit knapp 57 % etwas geringer als bei der vorherigen Wahl im Jahr 2008. Obama konnte insbesondere in den bevölkerungsreichen Bundesstaaten wie Kalifornien, New York und Illinois punkten und erhielt am Ende 332 Wahlmännerstimmen. Romney hingegen konnte nur 206 Wahlmännerstimmen auf sich vereinen. Die Wahl war somit ein deutlicher Erfolg für Obama und seine Partei.

Im Jahr 2012 nahmen 15 aktive Sprinta-Segler des Yachtclub Sorpesee an der Rhein-Woche teil. Die Strecke führte von Köln über Düsseldorf nach Wesel. Gabi Brügge, Gerd Brügge, Klemens Schulte und Frank Bärwind mit ihren Crews und 150 anderen Seglern steuerten ihre Schiffe den Rhein hinunter. Die Reise war abenteuerlich und bot zahlreiche Herausforderungen für die Segler.

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2011