Chronik 2014 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

Im März 2014 gab es eine große Veränderung in der politischen Landschaft der Halbinsel Krim. Die Einwohner beteiligten sich an einem Referendum und stimmten dafür, sich von der Ukraine zu trennen und sich der russischen Föderation anzuschließen..

Auf der Jahreshauptversammlung des Yachtclub Sorpesee e.V. im Jahr 2014 wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Die Mitglieder des Vereins bestätigten damit das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes und dessen Engagement für den Verein. Die Wiederwahl des Vorstandes war ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Yachtclub Sorpesee e.V. und zeigt, dass der Verein auf einem soliden Fundament steht..

Im Jahr 2014 erreichte unser Segelbundesligateam um Steuermann Jo Bongard in Glücksburg nach 10 Kurzwettfahrten den 46. Platz von insgesamt 61 Teilnehmern. Leider wurden wir durch eine Eieruhr im nassen Genacker, eine Tonnenberührung und eine Ersatzstrafe behindert, wodurch kein besseres Ergebnis möglich war. Nichtsdestotrotz zeigt sich hierbei unser segelsportlicher Ehrgeiz und unser Engagement für den Yachtclub Sorpesee e.V..
 Die Treppe zu den Steganlagen  wurde erneuert und somit die Sicherheit für alle Mitglieder erhöht. Die neue Befestigung gewährleistet einen stabilen Halt und ermöglicht eine sichere Nutzung der Treppe. Eine Beleuchtung wird in naher Zukunft installiert, um auch bei Dunkelheit eine sichere Nutzung zu ermöglichen.

Einzelheiten, Clubleben, Rundschreiben 2014