Chronik 2019 - Archive Yachtclub Sorpesee e.V

YCS e.V.

Yachtclub Sorpesee e.V.

Regional Stützpunkt Segeln SVNRW

Direkt zum Seiteninhalt

Das Jahr beginnt und endet an einem Dienstag.
Im Jahr 2019 war die Weltbühne geprägt von politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Die Jugend ging auf die Straße, um für den Klimaschutz zu kämpfen, während einige Politiker wie Donald Trump die Wissenschaft in Frage stellten. In England beschäftigte man sich leidenschaftlich mit der eigenen Seifenoper namens Brexit und der Selbstverwirklichung.

Am zweiten März-Wochenende fand die Mitgliederversammlung des Yachtclub Sorpesee im Clubhaus in Langscheid statt. Die 2. Vorsitzende Gabi Brügge freute sich, Die Damen Frau Dr. Elisabeth Verfuß-Rey und Frau Claudia Vellmer für 50 Jahre zu ehren. Die Mitgliederversammlung war ein wichtiger Meilenstein im Vereinsleben des Yachtclub Sorpesee e.V. und bot den Mitgliedern eine hervorragende Gelegenheit, sich über die vergangenen Ereignisse zu informieren und die Zukunft des Vereins zu planen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen und Aktivitäten..
 
Duo Bongard / Volmert entscheidet Blasebalg Regatta für sich
 
Schwache Winde aus unterschiedlichen Richtungen erschwerten es den Regatta-Seglern am vergangenen Wochenende auf dem Sorpesee, eine kluge Strategie zu wählen. Der erfahrene Wettfahrtleiter Guido Bruch vom Yachtclub Sorpesee und sein eingespieltes Team auf dem Startboot mussten ebenfalls alles geben, um einen fairen Kurs auf dem Sorpesee auszulegen.
 
 Die langanhaltende Hitzeperiode bescherte Mittelmeerfeeling aber der schnell sinkende Wasserstand machte das Slippen im Herbst schwierig. Die zahlreich angebotenen Wettfahrten waren nicht gut besucht
Die langanhaltene Hitzeperiode bescherte erneut einen schnell sinkenden Wasserstand und machte das Slippen im Herbst schwierig. Die zahlreich angebotenen Wettfahrten waren schlecht besucht und führte zu Absagen der Wettfahrten. Die Gastronomie ist wieder geöffnet, Das Gastronomie Konzept ist für die Mitglieder nicht das was man sich vorgestellt hat. Zum Ende des Jahres kündigt Frau Dröge.


Ausführliche Informationen finden sie in den Rundschreiben unter auf dieser Seite
 

Clubleben, Rundschreiben 2019
Wo wir sind
Yachtclub Sorpesee e.V.
Am Sorpedamm  8
59846 Langscheid
Kontakt
029351037

©1998 -2023 Dierk Busse all rights reserved YCS e.V. created with WSX5 Pro 2022.3.7
Zurück zum Seiteninhalt